Dezember 2018: Lusthaus Wien

Hochzeitslocation Lusthaus Wien
Lusthaus Wien - Tipp für Ihre Hochzeitsfeier

Das Lusthaus Wien befindet sich am südöstlichen Ende der Prater Hauptallee.

Dort, wo früher kaiserliches Jagdgebiet war, befindet sich nun eine unglaublich bezaubernde Hochzeitslocation, die ein gelungenes Ambiente für besondere Feiern bietet. Das Festmahl nach der Trauung und die Feier mit Musik und Tanz danach, ob kleinere oder größere Hochzeitsgesellschaft - der Rahmen ist ideal elegant!

Historisch, stilvoll und doch locker!

Hochzeitslocation Hochzeitstafel
Hochzeitstafel im Wiener Lusthaus

Wie würden Sie das Lusthaus als Hochzeitslocation einordnen? Luxuriös, gehoben, bodenständig?

Das gehobene Ambiente des Lusthauses vermittelt seinen Gästen eine Mischung aus historischer, stilvoller Eleganz und zeitgenössischer Lockerheit! Das spiegelt sich in allen Räumlichkeiten wieder!

Welche Besonderheiten bieten Sie dem Kunden?

Exklusivität des Hauses, kein Lärmproblem (feiern bis in die Morgenstunden ist möglich!), kein Parkplatzproblem.

Wann sollte man mit der Auswahl der Location beginnen, damit der Wunschtermin gebucht werden kann?

Eine Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ist empfehlenswert! Oft sind aber auch später noch genügend Termine frei und die Nachfrage lohnt sich auch noch wenige Monate vorher in jedem Fall!

Wie gelangt die Hochzeitsgesellschaft zum Lusthaus und kann in der Nähe übernachtet werden?

Mit dem PKW, Fiaker, Shuttlebus und öffentliche Verkehrsanbindung . Ausreichend kostenfreie Parkplätze um das Haus.  Hotels in der Nähe: Hilton Vienna Danube, Austria Trend Hotel Messe Wien, Der Wilhelmshof, Motel One, Courtyard by Marriott Wien Messe  

Welche Trends gibt es für 2019? Können Sie schon etwas erkennen?

Immer mehr Brautpaare fragen nach einer standesamtlichen oder freien Zeremonie im Haus. Alles an einem Ort lautet die Devise von vielen Brautpaaren!

Feiern, solange es Spaß macht!

Hochzeitslocation Lusthaus Wien
Lusthaus als Hochzeitslocation

Bieten Sie eine Kinderbetreuung an?

Auf Wunsch organisieren wir natürlich gerne Wedding Nannys! Unserer Erfahrung nach sollte auf diesen Service gerade bei einer Hochzeit nicht verzichtet werden, denn so kann die gesamte Hochzeitsgesellschaft entspannter feiern und sich auf das Eigentliche - das Brautpaar - konzentrieren! 

Haben Sie eine Deadline für die Musik? Eine Sperrstunde?

Es kann bis 4h Früh gefeiert werden - da keine Wohngegend in unmittelbarer Nähe ist, ist somit auch die Lautstärke der Musik kein Problem! Perfekt für eine ausgelassene Feier oder einen gemütlichen Tanzabend! 

Bieten Sie eine Betreuung am Hochzeitstag an (Weddingplanner)? Wie unterstützen Sie die Brautpaare?

Wir unterstützen natürlich mit Rat und Tat, soweit es uns möglich ist. Aber für die persönliche Rundum-Betreuung empfehlen sich unbedingt geprüfte Weddingplanner!

Kann man sein eigenes Catering mitbringen?

Nein, leider nicht. Unser Küchenchef ist aber für alle Wünsche offen!

Für wie viele Personen haben Sie Platz? Welche Räumlichkeiten gibt es?

Es gibt einen Saal im Erdgeschoss mit umlaufender Terrasse und den Jagdsaal im 1. Stock mit umlaufendem Balkon. Die maximale Sitzplatzkapazität in beiden Ebenen beläuft sich auf 160 Personen, die Terrasse fasst 100 Personen. Meist wird eine Ebene zum Sitzen (für die Tafel) verwendet und die zweite Ebene für den Empfang und den Tanz. 

Homepage

Lusthaus Wien im Prater als Hochzeitslocation
Das Lusthaus am Ende der Wiener Prater Allee war früher ein Jagdpavillon des Kaisers - heute eine bezaubernde Hochzeitslocation!